Thermomix Kochtreff zur Weihnachtszeit

Am 23.11.2018 fand das Thermomix-Kochtreff unter dem Motto „Alltagssituationen“ statt. Und es war ein voller Erfolg!

19 Begeisterte beehrten uns in dieser Koch- und Backrunde. Das Motto ist natürlich bewusst gewählt worden. Denn für viele Frauen ist die Vor-Weihnachtszeit ganz schön anstrengend – Plätzchen müssen noch gebacken werden, aber die Lieben in der Familie wollen natürlich auch etwas leckeres für Zwischendurch.

Genau das haben wir an diesem Abend möglich gemacht – und zwar gleichzeitig!

 

Kommen wir also endlich zum Menü, das zubereitet wurde:

Zuerst wurde der mediterrane Käse-Aufstrich zubereitet, der perfekt zu den frischen Vollwert-Brötchen mit Walnüssen passte. Köstlich!

Dann kam der Rotwein-Kuchen – WOW! Der war wirklich lecker, fluffig und ergiebig.

Und dann passierte es: Typisch Vorführeffekt würde ich sagen! Der neue Ofen streikte plötzlich! Was nun? Keine Sorge: Unser Nachbar, der Wirt „Fuchsbau“, übernahm an diesem Abend gleich dreimal die Aufgabe die Plätzchen und Brötchen in seinem Ofen zu backen. Vielen lieben Dank dafür!

Während man die Köstlichkeiten dann endlich essen durfte, unterhielt man sich angenehm über Rezepte und anstehende Veranstaltungen im FSA-FORUM.

Das FSA-Team bedankt sich bei allen, die diesen Abend mit uns verbracht haben – besonders den Thermomix Damen Karin, Petra und Sabine, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben!

 

Thermomix Kochtreff im Forum
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.