Am 08.07.2018 fand in Dingolfing nicht nur das sog. “Dingfest” statt, sondern auch der Tag der offenen Tür des FSA-Forums. Besonders interessant für die Besucher waren die liebevoll eingerichteten Mottoräume und das tolle Gewinnspiel.    

                    

Los ging es schon um 9 Uhr morgens mit einem kostenlosen Weißwurstfrühstück. Natürlich mit Produkten aus der Region. Mittags sorgte dann ein Thermomix-Profi für ein weiteres kulinarisches Highlight. Viele Besucher, darunter auch der Bürgermeister von Dingolfing, staunten nicht schlecht, was dieses kleine Wundergerät alles leistet. 

 

Die Teilnehmer des Gewinnspiels erwartete 4 Rätsel bzw. Aufgaben. Als ersten Preis konnte man ein original Apple ipad gewinnen. Zu den Rätseln: Das 1. und 2. Rätsel war tatsächlich etwas zum Nachdenken und nicht gerade einfach für Jedermann. Trotzdem definitiv zu lösen!  
Bei der 3. Station musste man aktiv werden. Im sportlich eingerichteten Nachhilferaum des Forums gab es einen kleinen Basketballkorb. Bei 3 von 3 Treffern hatte man die volle Punktezahl für diese Aufgabe. 
Nun zur letzten Station: Das Piepsen erinnerte leicht an Dr. Bibber – ach da kommen Kindheitserinnerungen hoch, nicht wahr? Geschicklichkeit war gefragt, denn der aufgestellte, in “FSA”-gebogene Metall-Schriftzug, durfte vom Drahtring nicht berührt werden. Man hatte 1 Minute Zeit und sozusagen 3 Leben. Beim vierten Piepsen war man raus.
 



Die Gewinnerin Anna wurde ein paar Tage später ermittelt. Anna freute sich sehr über das neue ipad. Und auch der 2te Platz lohnt sich: 24 Monate kostenlose Nachhilfe im Forum. Was will man mehr? 

 

Abgesehen von Spiel und Spaß war es das Ziel, uns den Interessenten vorzustellen und ihnen einen Einblick in unsere Räumlichkeiten zu geben. Im Zuge dessen dürfen wir einige neue Schüler begrüßen und sogar eine neue Nachhilfelehrerin. 

 

Alles in Allem war der Tag der offenen Tür ein voller Erfolg!

Tag der offenen Tür

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.